Jugend - Veranstaltungen

Kinder- und Jugend-Tennis-Sommercamp 2016

 
 

Von 11. bis 15. Juli fand auf unserer Anlage ein Kinder- und Jugend-Tennis-Sommercamp statt, zu dem wir 25 Kinder begrüßen konnten. Neben Tennis stand auch Tischtennis, Schwimmen, Darten, Koordinationsübungen und jede Menge Spiel und Spaß am Programm. Bei spannenden Wettkämpfen und Matches  konnte der Tennisnachwuchs  am Freitag sein Können unter Beweis stellen. 

 
[ nach oben ] [ home ]
 

Weihnachtsfeier für den ESV Nachwuchs

 
 

Am 15.12. fand in der Tennishalle Gabor die Weihnachtsfeier für den ESV Nachwuchs statt. Viele Kinder und Jugendliche sind der Einladung von Jugendleiterin Andrea Burböck und ihrem Team gefolgt. Die Trainer Robert Jäger, Kolland Thomas und Kohl Jürgen sorgten für viel Spaß am Platz und wurden dabei von unserem „ESV Schneemann“ unterstützt. Anschließend sorgten Gerti Aigner, Larissa Burböck und Andreas Aigner für die musikalische Umrahmung bis schließlich der Weihnachtsmann die Geschenke an alle Anwesenden verteilte. Zum Abschluss gab es noch eine gemeinsame Jause und viele selbstgemachte Kekse.

 
 
 
 
 
 
[ nach oben ] [ home ]
 

Neue Jugendliche beim ESV Knittelfeld

 
 

Am 8. Mai konnten die Jugendleiterinnen  Andrea Burböck und Gerti Aigner,  bei strahlendem Sonnenschein, 17 neue junge Mitglieder begrüßen, die allesamt am Sommer-Jugend-Training  teilnehmen. Trainiert werden sie von den  Jugendtrainern Robert Jäger, Thomas Kolland und Heribert Peruzzi. Neben der ersten Trainingseinheit, standen an diesem Nachmittag natürlich auch viele Spiele und die Übergabe der Dressen an die jungen Meisterschaftsspieler am Programm. Zum Abschluss lud der ESV noch zu einer kleinen Jause und auch für Kuchen war gesorgt.

 
 
[ nach oben ] [ home ]
 

ESV-Kindertenniskurs Nr.2 vom 28.07. -01.08.2014
Aus dem Ferienpass der Stadtgemeinde Knittelfeld (Referat Kinder-Jugend-Familie)

 
 

Mit der stolzen Anzahl von 27 Kindern fand Tenniskurs Nr.2 an den Anlagen des ESV-Knittelfeld statt. Montag und Dienstag war das Wetter optimal für den Court - nicht zu heiß, aber trocken. Und obwohl der Mittwoch und Donnerstag mit Regenschauern bestückt waren, tat dies der lustigen Stimmung keinen Abbruch! Am Freitag konnte das Abschlussturnier wieder bei besten Wetterbedingungen reibungslos "über den Centercourt" gehen, bei dem die Youngsters um die Medaillen kämpften. Aber auch die Trostpreise - riesiges Gebäck in Form von Tennisschlägern erfreuen sich immer großer Beliebtheit (ein Dankeschön an die Bäckerei Wolfsberger).
Für die Tennisstunden zeichneten sich Mag. Bernhard Klatovsky,  Manuel Ritzmeier und Berthold Klatovsky aus, für die Betreuung außerhalb des Courts sorgte wieder Mag. Bernadette Klatovsky.

 
 
[ nach oben ] [ home ]
 

ESV-Kindertenniskurs Nr.1 vom 7.-11.07.2014
Aus dem Ferienpass der Stadtgemeinde Knittelfeld (Referat Kinder-Jugend-Familie)

 
 

Mit 21 Kindern im Alter zwischen 6 und 15 Jahren ging Tenniskurs Nr.1 in der 1.Ferienwoche an den Anlagen des ESV-Knittelfeld abwechslungsreich und lustig über die Bühne! Während manche erstmalig Vorhand, Rückhand, Volley und Smash versuchten, bauten einige Kids bereits auf ihrem Können auf, da sie schon einige Male dabei waren bzw. auch außerhalb des Ferienkurses eifrig mit ihren Rackets trainieren.
Obwohl die Temperaturen außer am Montag sehr gemäßigt waren, waren auch die täglichen Schwimmbadbesuche wieder sehr begehrt. Das Wetter - da nicht zu heiß, aber auch kein Regen - war dafür optimal für den Court! Beim Abschlussturnier am Freitag gaben alle Kids ihr Bestes und nahmen bei der anschließenden Siegerehrung stolz ihre Preise in Empfang.
Für die Tennisstunden zeichneten sich Mag. Bernhard Klatovsky und Manuel Ritzmeier aus, für die Betreuung außerhalb des Courts sorgte wieder Mag. Bernadette Klatovsky.
Ein Dankeschön an das Referat Kinder-Jugend-Familie der Stadtgemeinde Knittelfeld, der Bäckerei Wolfsberger und dem ESV Knittelfeld, Sektion Tennis!

Tenniskurs Nr. 2 wird von 28.7.-1.8.2014 stattfinden. Anmeldungen unter: 0650-3190931

 
 
[ nach oben ] [ home ]